Vorschau auf das JingPad

Was ist das JingPad? Bei dem JingPad geht es um ein echtes Linux Tablet, dem JingPad A1. Auf itsfoss.com gibt es einen längeren Betrag über das JingPad A1. Ich hoffe das es das erste und vor allem auch nicht das letzte Linux Tablet ist. Mein Versuch das Lenovo IdeaPad Duet 3 10IGL5 mit dem Pentium Silver N5030, 8 GB Ram und 128 GB Flash mit Linux brauchbar laufen zu bekommen, scheiterte nicht, weil die Webcam nicht funktioniert (das wäre mir sogar ganz recht) sondern daran, das ich das Tablet nicht einfach schließen konnte, nicht einfach in Suspend bringen konnte. Es ist danach nicht mehr aufgewacht. Somit habe ich aktuell ein Tablet mit Windows was mich echt nervt. Eine WSL macht es nicht wirklich besser. 

Bleibt zu hoffen das, dass JigPad bald auf den Markt kommt, schön wäre es, wenn es dann bei Händlern zu bekommen wäre wie z. B. Tuxedo Computers. Zum Bericht von itsfoss.com geht es übrigens HIER.