Update November 2021

gweep | 23. November 2021

In den folgenden Bereichen wurde der Inhalt auf den aktuellen Stand gebracht:

 

Im Menü der Seite kommst Du zu meinen Blog, dort gibt es immer wieder neue Beiträge.

Update August 2021

gweep | 08. August 2021

In den folgenden Teilen der Homepage hat es ein Update gegeben:

 

Hello World!

gweep | 12. März 2021

Es hat doch einiges an Zeit gekostet, bis ich mich dazu überwinden konnte, eine Homepage in HTML und CSS zu erstellen. Die Ausgangsbasis für diese Seite entstammt aus dem Buch Einstieg in HTML und CSS vom Autor Peter Müller, der einst Little Boxes geschrieben hat. Damals habe ich schon nach dessen Anleitung eine Webseite erstellt, ich dachte mir, das kann ich hiermit wiederholen. Aktuell fehlen noch einige Inhalte, die es vorher "gegeben" hat, die aber zuletzt nicht mehr funktionierten, weil ich den Ordner unabsichtlich gelöscht habe. Ebenso stehen noch alte Inhalte aus, von denen das eine oder andere noch nachgereicht wird. Zum Beispiel bin ich erst wieder auf das Problem gestoßen, das ich in Owncloud eine Datei nicht löschen könnte. Das Problem zu lösen war das gleiche wie 2017. Auch hinsichtlich der Seite gibt es noch einige Dinge, die zwar "überlegt" sind, aber noch nicht umgesetzt sind. Das Archiv für die News zum Beispiel. Das Meiste an Content wird im Blog erscheinen, kurze Anleitungen im Wiki oder "umfangreicheres" als Datei (Markdown, HTML, PDF, ...). Die Fotografie wird ebenso erst mal hier eingelagert, ggf. erscheint wieder wie früher ein eigener Blog dafür. Da mir die Zeit allerdings für die Fotografie fehlt, ist der eigene Blog im Moment aber vom Tisch. Die News hier beziehen sich übrigens nur auf die Homepage, alles andere ist im Blog zu finden.

Bleibt nur noch zu sagen: Ich hoffe du findest etwas für dich auf der Seite, vielleicht auch einen Grund, wieder zu kommen. Viel Spaß noch und einen schönen Tag!